Stempelnd durchs Jahr – eine besondere Karte

Servus aus der Kartenwerkstatt!

Ein riesen Hallo auch an alle, die von Anja zu mir herübergehüpft sind. Und wie es sich bei einem BlogHop gehört, sende ich Euch am Ende des Beitrages zur nächsten Teilnehmerin weiter. Viel Spaß!

Unser Thema heute lautet eine besondere Karte und ich habe mir für Euch eine “Fancy Fold Twist Card” ausgesucht. Gesehen habe ich diese Karte bei meiner Stampin’ Up! Kollegin Liv aus Nord Vancouver, Kanada. Ich werde Euch einen Link im Quellennachweis am Ende des Beitrages hinterlassen. 

Anleitung / Maße

2 Stück 10,25″ x 4″, falzen bei 5,5″ (“=Inch / 1″ = 2,54 cm / 1 cm = 0,39”)

An den kurzen Seiten soll jetzt ein Dreieck gefaltet werden mit einer Seiten Länge von 4″. Die langen Enden werden zur Kartenmitte zusammengeklebt. die Dreieckigen Enden so gefalzt, dass sie zueinander passen. 

Für die Dekoration schneidet Euch ein Quadrat Farbkarton mit 3,75 ” Seitenlänge und ein Quadrat Designerpapier mit 3,5″ Seitenlänge. Beides diagonal durchschneiden. Diese werden auf die entstandenen Dreiecke der Grundkarte geklebt. 

Für die Innenkarte benötigt ihr ein Stück Papier in 3,75″ x 5″. Wenn ihr einen Rand möchtet, dann ca. 0,25″ kleiner. 

Das Band (ca. 40 cm) klebt Ihr unter das Schmuck Quadrat (nur die eine Hälfte mit Kleber versehen). Für das Quadrat könnt ihr die Lagenweise Quadrate verwenden. 

Bei Liv aus Kanada findet ihr ein Anleitungsvideo mit allen Details. 

Und wie gefällt Euch diese Kartenform? Ist doch mal etwas Besonderes, oder?

Nun schicke Euch zur lieben Susanne weiter und wünsche Euch einen wunderbaren und kreativen Tag. 

Servus!
Eure Heike

Hier nochmal alle Teilnehmerinnen des Stempelnd durchs Jahr – BlogHops auf einen Blick:

Anja Luft – Lüftchen
Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt
Susanne Rehm – Stempel Dir Deine Welt! 
Heike Vass – born2stamp 
Christiane Knapp – StempelPalast
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Claudia Handge – Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe 
Doreen Becker – Stempeligcreative
Doris Buhnar – Von Hand, von Herzen, von mir
Sabrina Batzel – Liebevoll und Kreativ

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top