2025.
Was soll ich über Dich berichten. Du hast mich absolut gefordert, körperlich als auch mental. Als Tochter, als Mutter, als Frau, als Angestellte und als Selbstständige. 2025, Du hast mir Steine in den Weg gelegt, so groß wie Felsen. Du hast es mir nicht leicht gemacht und mich zu Entscheidungen und Veränderungen herausgefordert.
Ich habe viel gelernt, über mich und über die Menschen, mit denen ich dieses Jahr bestritten habe. Von Freundschaft, Vertrauen bis Dankbarkeit oder auch Enttäuschung.
2026, ich habe einige Wünsche an Dich.
Eigentlich habe ich nur einen Wunsch. Ich wünsche mir in einem Jahr mit Zufriedenheit auf Dich zurückblicken zu dürfen. Ich möchte zufrieden mit mir sein. 2026 bringt eine neue Kooperation für meinen Nebenerwerb, von der ich ganz bald mehr berichten werde. Ich möchte zufrieden mit mir sein, weil ich in jeder Hinsicht gesunde Entscheidungen treffen möchte.
2026 wird für mich persönlich unter dem Motto Respekt stehen. Der Alltag überollt uns täglich, so dass wir gezwungen sind zu handeln, ohne dies wirklich selbstbestimmt zu tun. Deshalb steht der Respekt vor mir selbst als Person an erster Stelle dieses Jahr. Bei aller Aufgabe und Aufopferung für Familie und Beruf, werde ich mir mit Respekt begegnen und mir erlauben auf meine Bedürfnisse besser einzugehen und gesünder aus dem kommenden Jahr zu gehen… und vielleicht auch glücklicher.
2026 das sind meine Wünsche an Dich.
Was ich ganz sicher weis ist, dass 2026 wieder mega kreativ wird und darauf freu ich mich tierisch. Mitte 2025 habe ich angefangen meine eigenen seit Jahren gepflegten Workshop-Ideen in Form von Zoom-Workshops durchzuführen. Ich liebe es, denn es geht nicht darum in Masse Video-Workshops zu produzieren, sondern gezielt in kleinen Gruppen kreativ zu sein. Mit offenem Audio ist jede Teilnehmerin eingeladen Fragen zu stellen und uns an ihrem schöpferischem Prozess teilhaben zu lassen. Als würden wir an einem Tisch sitzen. Oft ist aber genau das schwierig, mit weiten Anfahrten und ähnlichem verbunden. Ich möchte, dass ihr das Schubladenwunder erfahrt. Ja das Schubladenwunder… dabei erfahrt ihr welch wundersame Dinge ihr in Euren Schubladen schlummern habt und wir werden sie gemeinsam für Workshops nutzen. Wir werden gemeinsam Zeit für Farbe finden und uns auch um die Basics kümmern und lernen was die Produkte, die wir Zuhause streicheln, alles drauf haben. Und das alles bequem von Zuhause aus. 2026 wird kreativ und wunderbar. Und ich hoffe ihr seid dabei und besucht mich mal in einem meiner Workshops.
Habt ein zauberhaftes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und rutsch sau gut in ein hoffentlich absolut kreatives aber auf alle Fälle gesundes 2026.
Bis bald. Eure Heike
