Mach was draus! – Januar Auflösung

Logo D

Servus aus der Kartenwerkstatt!

Kennst Du unser “Mach was draus!” Projekt? Nein?

Anja Luft und ich versenden einmal zu Quartalsbeginn ein Paket mit 3 Umschlägen. Für jedem Monat ein Umschlag. Dazu gibt es noch jede Menge Material extra dazu, damit unsere Teilnehmer auch sofort loslegen können zu werkeln. Jetzt heisst es “Mach was draus!”. Pro Monat gibt es einen Umschlag mit Produkten mit denen eine Karte oder eine Verpackung oder ein Layout oder oder oder… kreieren werden kann.  Was daraus gemacht wird, obliegt allein Eurer Fantasie oder Kreativität.

Das war im Umschlag für Januar:

IMG_7568

Die perfekten Farben für Valentinstag, oder?

Hier zeige ich Euch Anjas Projekt.

Anja Luft

Und meines gleich hinterher:

IMG_7566

Das ist eine Diamond-Fold-Card. Zusammengeklappt passt diese Karte in einen Umschlag und sobald man sie rausholt und aufstellt, stahlt der mittlere Teil wie ein Diamand. ;o)

heikeskartenwerkstatt.de

Nein der Name kommt eher von der Falttechnik. Die Maße in cm und Inch habe ich Euch dazugeschrieben. Die gestrichelten Linien sind zu falzen und zu falten. In der folgenden Collage rechts oben seht Ihr, wie die Karte gefaltet wird.

IMG_7567

Das Pergaminblatt habe ich mit glutroter Stempelfarbe und einen Schwämmchen eingefärbt und mit Framelits zu einem Umschlag verarbeitet.

Nun aber zu den Beiträgen unserer Teilnehmer:

Anja

Bastelanja 1 Bastelanja 2 Bastelanja

Carmen

Carmen Hillesheim

Claudia

Claudia Wolff

Diana

Diana Schädel 1 Diana Schädel 2

Franziska

Franziska Klingenberg

Hanka

Hana Becakova

Sabrina

Hillesheim Sabrina_MwD 01 2017

Jana

Jana Schumacher

Jasmin

Jasmin Koch

Katja

Katja_Ettig_Januar2017_1 Katja_Ettig_Januar2017_2 Katja_Ettig_Januar2017_3

Sigrid

Sigrid Kümhof

Amanda

Sigrid Kümhof

Stephanie

Stephanie Krotz

Jetzt wird’s international. Wir verlinken und zeigen Euch die Projekte unserer internationalen Demonstratoren, die diese Aktion in Ihrem Land durchführen. International heisst Mach was draus! –> You can create it!

Nach dann mal los. Klickt auf die Demonstratoren und schaut Euch auf deren Blogs die Teilnehmerbeiträge für diesen Monat an.

Frankreich:

image

Emilie Veyssilier

 

Marine Wiplier

 

Österreich:

image

Claudia Bugl

claudia bugl

Renée Eckhard

Renée Eckhardt

Wow, wozu Blumen kaufen am 14.!!! Papier kann auch soooo schöööön sein! ;o)

Was für wunderbare Ideen wieder zusammen gekommen sind. Bitte versäumt es nicht bei unseren ausländischen Kolleginnen und bei Anja auf dem Blog vorbeizuschauen, denn dort findet Ihr auch noch Teilnehmer Projekte.

Ich hoffe es hat Euch gefallen. Wenn Ihr noch einsteigen wollte, Mail an heikeskartenwerkstatt@googlemail.com genügt.

Herzliche Grüße aus der Kartenwerkstatt,
Heike

Sei stets informiert über neue Blogbeiträge, Produkte und
Tipps & Tricks rund um die Papiergestaltung.

5 Kommentare zu „Mach was draus! – Januar Auflösung“

  1. Hallo, Heike,
    ich wollte heute Deine Karte nachbasteln. Leider kann der Diamant bei mir nicht stehen. Ich denke, gefalzt und gefalten habe ich richtig. Kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben, warum es bei mir nicht funktioniert?

    Liebe Grüße
    Bettina

    1. Hallo liebe Bettina,
      die Falzlinien habe ich nur mit dem Finger nachgezogen und nicht mit dem Falzbein. Und der Farbkarton von Stampin’Up! ist recht fest, was den Diamanten auch stehen lässt.
      Vielleicht klappt es ja mit meinen Tipps.
      Liebe Grüße
      Heike

      1. Hallo, Heike,

        inzwischen habe ich es geschafft! Beim Falzen hatte sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen… Der Diamant musste andersrum “stehen”. Inzwischen habe ich 7 Karten gebastelt und bin immer noch begeistert! Danke für die tolle Anleitung!

        LG Bettina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen