Stempelnd durchs Jahr – Weihnachten

Servus aus der Kartenwerkstatt und herzlich Willkommen zum Stempelnd durchs Jahr – BlogHop mit dem Thema Weihnachten. 

Ein liebes Hallo auch an alle Besucher, die von Anja – Lüftchen herüber gehüpft sind. Wir zeigen Euch heute unsere Ideen rund um das Thema Weihnachten. 

Am Ende meines Beitrages schicke ich euch weiter zur nächsten Teilnehmerin und wenn ihr wieder bei der Kartenwerkstatt gelandet seid, habt ihr all unsere Ideen gesehen. Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß und schon jetzt eine wundervolle Vorweihnachtszeit. 

Da es am Abend wieder sehr früh dunkel wird, habe ich für euch etwas Leuchtendes. Nach dem Origami-Weihnachtsstern, strahlt hier für Euch ein Origami-Weihnachtsbaum.

Diesen Fundstück habe ich auf YouTube entdeckt und werde Euch das Video am Ende des Beitrages verlinken. 

Dieses Exemplar ist aus einem ganzen Bogen Designerpapier gefaltet worden. Es dient nicht nur zur Dekoration, es kann ebenso als Verpackung für kleine Aufmerksamkeiten verwendet werden. Die Grundfläche des fertigen Bäumchens beträgt 10 cm x 10 cm und es ist ebenso hoch. 

Diese Drei sind aus Pergamentpapier in 3 unterschiedlichen Größen. Der Große wird aus einem Quadrat mit 21 cm x 21 cm gefalten, der Mittlere aus einem Quadrat mit 18 cm x 18 cm und der Kleine aus einem Quadrat mit 15 cm x 15 cm. 

Die Weihnachtsbäume sind mit einer Lichterkette verbunden. Durch kleine Schlitze im den Seiten lässt sich die Kette durchfädeln. Die Bäumchen sind nicht verklebt und können jederzeit zum An- und Ausschalten geöffnet werden. 

Ich hoffe euch haben meine Bäumchen etwas Weihnachtsvorfreude vermittelt. Das Video ist am Ende des Beitrages verlinkt. 

Und nun schicke ich euch weiter zur lieben Susanne – Stempel Dir Deine Welt!. Viel Spaß!

Hier nochmal alle Teilnehmerinnen des heutigen BlogHops in der Übersicht:

Anja Luft – Lüftchen
Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt
Susanne Rehm – Stempel Dir Deine Welt!
Heike Vass – Born2stamp
Christiane Knapp – StempelPalast
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Claudia Handge – Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe
Doris Buhnar – Von Hand, von Herzen, von mir
Janina Baltrusch – Kreative4Wände

Herzliche Grüße und bleibt gesund.
Heike

PS: Hier kommt das Origami-Weihnachtsbaum Video: 

2 Kommentare zu „Stempelnd durchs Jahr – Weihnachten“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top