Weihnachts-Origami-Stern 2.0

Servus aus der Kartenwerkstatt!

Wie ihr ja wisst, bin ich seit 2011 Unabhängige Stampin’ Up! Demonstratorin. Bedeutet ich vertreibe die Produkte von Stampin’ Up! im Direktvertrieb. Ähnlich anderer “Haus-Partys” kreiere ich mit der Gastgeberin und ihren Gästen ein bis zwei kleine Projekte um Produkte zu testen.

Auch bei Stampin’ Up! “steigt” man bei jemandem ein, der sich damit bereits auskennt. Dieser Jemand wird dann zu Upline und man selbst zur Downline. Sehr amerikanisch oder? Also meine Upline ist die Steffi Helmschrott von stempelwiese.de. Ich habe Steffi auf einem Workshop, damals noch als Kundin, kennengelernt. Etwas Bedenkzeit hat es gebraucht, aber im Oktober 2011 habe ich allen Mut zusammen genommen und mich im Nebenerwerb selbstständig gemacht.

Nun gehörte ich zu einem Team und dieses Team hat sich auch im Dezember 2015 zu einer Weihnachtsfeier zusammen gefunden. Bei solchen Treffen ist es üblich kleine Tauschprojekte (Swaps) zu kreieren, die man untereinander tauscht. So gibt man Ideen, seine Kontaktdaten und natürlich auch ein kleines Ohh und Ahh weiter.

An eben dieser Weihnachtsfeier im Dezember 2015 habe ich einen Weihnachts-Origami-Stern mitgebracht. Allerdings als kleinen Workshop. Die Idee dazu habe ich auf dem Youtube Kanal von ZIZ origami gefunden. Das Designerpapier sowie das Pergamentpapier eignet sich perfekt für die Umsetzung dieses Sterns.

Aber nun möchte ich Euch das Sternchen mal in der 2.0 Version 2020 zeigen:

Auf meinem Blog findet ihr den Beitrag aus dem Jahre 2015 mit Impressionen der Weihnachtsfeier. Wir haben den Stern dort nicht nur nach meiner Anleitung nachgebastelt, ich habe auch ein riiiiesen Exemplar als Wichtelgeschenkt verschenkt. 

Im Beitrag sind Maße für unterschiedliche Größen angegeben und auch das original Video als Anleitung.

Zum Aufhängen der Sterne stanzt ihr ein kleines Loch in eine Ecke eines Sterns und fädelt eine Kordel oder einen Faden durch. 

Als Tisch-, Wand- oder Christbaum-Dekoration macht sich dieses Sternchen einfach wunderbar. Ein Geschenk könnte er auch verzieren, statt einer Schleife.

Hier möchte ich euch noch mein Weihnachts-Origami-Stern IGTV zeigen. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln. 
Bleibt gesund. 
Heike

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top