Stempelnd durchs Jahr – Sale-A-Bration 2021

Servus aus der Kartenwerkstatt!

Herzlich Willkommen zum “Stempelnd durchs Jahr” – BlogHop. Ein herzliches Hallo auch an alle die, die von Anja zu mir herüber gehüpft sind. 

Wir stempeln uns jeden Monat mit aktuellen Themen mit euch durchs Jahr. Die vor kurzem gestartete Stampin’ Up! Sale-A-Bration ist unser heutiges Thema. Also habe ich mir zwei SAB Sets ausgesucht und damit zwei Grußkarten kreiert. Das Stempelset Tintentraum ist ein SAB Produkt, welches man ab einer Bestellhöhe von 120,- € gratis erhält. Ab 60,- € Bestellwert kann man sich das Set Zusammen aussuchen. 

Der geprägte Hintergrund der kirschblüten-farbenen Karte ist mit dem neuen Blending-Pinsel aufgewischt worden. Der Rand ist mit einer Schere aufgeraut und mit Savanne eingefärbt worden. Diese Farben wiederholen sich im Motiv wieder. Auch der Spruch ist in Savanne gestempelt. Mit Flüssigkleber ziehe ich die Blattadern nach und die Blütenmitten. Leicht antrocknen lassen und dann das Blattgold darüber verteilen. Richtig lange trocknen lassen und dann mit einem feinen und weichen Pinsel die Überreste wegpinseln. Statt die Motive auszuschneiden, habe ich die sie gerissen. Das und der Hintergrund mit dem aufgerauten und gewischten Rand geben der Karte einen besonderen Flair. 

Auf den waldmoos-farbenen Kartenhintergrund wurde das Blattmotiv mit Versamarktinte aufgestempelt. Nach dem Trocknen entsteht dieser Wasserfarben-Effekt. Der Spruch stammt aus dem SAB Stempelset Tintentraum. Etwas Band und ein selbstgemachtes Siegel sowie Zweige aus dem Lasergeschnittenen Papier Löwenzahnwiese vervollständigen diese Karte im Hochformat (A4 Farbkarton, zuschneiden mit den Maßen 21 cm x 21 cm, der verbleibende Rest wird für den Hintergrund / Aufleger verwendet).

Das waren meine Anregungen zu den aktuellen SAB Produkten. Vielleicht könnt ihr den einen oder anderen Tipp kreativ umsetzen. Das würde mich sehr freuen. 

Jetzt schicke ich euch weiter zur lieben Susanne.

Und zur Übersicht alle Teilnehmerinnen des heutigen “Stempelnd durchs Jahr” BlogHops.

Anja Luft – Lüftchen
Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt
Susanne Rehm – Stempel Dir Deine Welt!
Heike Vass – born2stamp
Christiane Knapp – StempelPalast
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Claudia Handge – Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe
Andrea Schmidt – Stempel & Co
Doris Buhnar – Von Hand, von Herzen, von mir
Janina Baltrusch – Kreative4Wände

Viel Spaß wünsche ich euch. Bleibt kreativ und vor allen Dingen gesund.

Heike

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top