Stempelnd durchs Jahr – Herbst

Servus aus der Kartenwerkstatt!

Ein herzliches Servus auch an alle, die von Anja zu mir herübergehüpft sind. Am Ende des Beitrages sende ich Euch dann zur nächsten Teilnehmerin weiter. Viel Spaß!

Herbstlich wird es heute… 
Für ein ebenfalls herbstliches Projekt und weil es heute ja auch unser Thema ist, habe ich mir ganz viele unterschiedliche Blätter in aktuellen Farben der Saison ausgestanzt. Um ausprobieren zu können, stanze ich immer gleich mehrere Teile aus, damit ich beim Zusammensetzen des Projektes eine große Auswahl habe. 

Eine liebe Kundin dekoriert ihren Esstisch immer gern mit meinen Kreationen und so kam es, dass sie sich einen kleinen spätsommerlichen Tellerschmuck von mir gewünscht hat. Gesagt getan. 

Das Hintergrund Element gibt dem Bouquet einen Rahmen. Die Anordnung der einzelnen Blätter ist bei allen Dekoteilen die selbe, aber die Farben der Blätter variieren. Egal ob als Teller oder Servietten Schmuck. Dieses Element kann über all verwendet werden. Als Anhänger an ein Geschenk, als Dekor für ein beleuchtetes Glas. Als Bestandteil einer Grußkarte…. einfach über all.

Der Kupferdraht im Hintergrund gibt dem ganzen noch etwas Filigranes. Die Eichel an der Kordel ist aus dem letzten Herbst. 

Die einzelnen Lagen habe ich vorher grob ohne Klebemittel zusammengesetzt. So entstehen verschiedene Schichten, die sich auf allen Dekoteilen wiederholen.

Welches Klebemittel ich verwende hängt immer von Blatt ab. Zweige z.B. mit Flüssigkleber, volle Blätter mit Abstandsklebepads und wenn eine Lage weniger hoch sein soll, dann mit einem zusammengerollten Klebepunkt. 

Ich hoffe meine Kundin freut sich über ihre Lieferung und für Euch, dass einige hilfreiche Tipps und Tricks heute dabei waren. 

Nun schicke Euch zur lieben Susanne weiter und wünsche Euch einen wunderbaren und kreativen Tag. 

Servus!
Eure Heike

Hier nochmal alle Teilnehmerinnen des Stempelnd durchs Jahr – BlogHops auf einen Blick:

Anja Luft – Lüftchen
Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt
Susanne Rehm – Stempel Dir Deine Welt! 
Heike Vass – born2stamp 
Christiane Knapp – StempelPalast
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult – Pausiert
Claudia Handge – Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe – Pausiert
Doreen Becker – Stempeligcreative
Doris Buhnar – Von Hand, von Herzen, von mir
Sabrina Batzel – Liebevoll und Kreativ

Sei stets informiert über neue Blogbeiträge, Produkte und
Tipps & Tricks rund um die Papiergestaltung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen