Stempelnd durchs Jahr – Weihnachten 2021

Servus aus der Kartenwerkstatt!

Ein herzliches Servus auch an alle, die von Anja zu mir herübergehüpft sind. Seit 2014 gibt es eine treue Fan-Gemeinde unserer Stempelnd durchs Jahr – BlogHops. Das find ich richtig klasse und freue mich sehr über jeden Besucher. Am Ende des Beitrages sende ich Euch dann zur nächsten Teilnehmerin weiter. Viel Spaß!

Weihnachtlich wird es heute…

Zelebriert ihr auch Rituale und Traditionen rund um die Weihnachtszeit? Ist die kommende Zeit nicht einfach wunderbar? Wie jedes Jahr backe ich natürlich auch Plätzchen UND ich falte meine Origamisterne. So auch dieses Jahr. 

Das Designerpapier stammt aus der letzten Sale-A-Bration. Habt ihr euers schon verarbeitet? Aus einem Bogen kann man 2 Sterne machen. Für einen Stern benötigt ihr 8 Quadrate mit den Maßen 3 Inch x 3 Inch oder 7,6 cm x 7,6 cm.

Das Papier welches ihr verwendet, sollte nicht zu fest sein. Farbkarton wäre hier nicht geeignet. Designerpapier hat die richtige Beschaffenheit zum falten. Pergamentpapier geht auch sehr gut. 

Die Vorlage habe ich 2015 auf Youtube bei Handmade entdeckt und seit dem gehören diese schicken Sterne zu meiner Weihnachtszeit. Vielleicht ja ab jetzt zu Eurer auch? Mit einem Loch in einer der Zacken und einem Bändchen lassen sich die Sterne sehr schön an den Weihnachtsbaum hängen, oder verzieren Geschenke. Auf dem Tisch zwischen Lichterketten, Zapfen und Weihnachtskugeln platziert, verzaubern sie eure Adventstafel. Selbst meinen Adventskranz haben diese Himmelkörper aus Papier schon geschmückt.

In die Quelle am Ende des Beitrages stelle ich Euch einen älteren Blogpost von mir ein, wo ihr auch ein Anleitungsvideo von Handmade findet. Ebenso gebe ich dort weitere mögliche Maße und die Endgrößen der Sterne an.

Das ist für mich die richtige Einstimmung in die Adventszeit und ich hoffe mit meinen Origamisternen, die mich schon seit 2015 begleiten, konnte ich Euch etwas Weihnachtsfeeling vermitteln und Euch anstecken.

Nun schicke Euch zur lieben Susanne weiter und wünsche Euch einen wunderbaren und kreativen Tag. 

Servus!
Eure Heike

Hier nochmal alle Teilnehmerinnen des Stempelnd durchs Jahr – BlogHops auf einen Blick:

Anja Luft – Lüftchen
Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt
Susanne Rehm – Stempel Dir Deine Welt! 
Heike Vass – born2stamp – pausiert
Christiane Knapp – StempelPalast
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult 
Claudia Handge – Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe 
Doreen Becker – Stempeligcreative
Doris Buhnar – Von Hand, von Herzen, von mir
Sabrina Batzel – Liebevoll und Kreativ

Quelle mit Anleitung: Origamistern

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top