Let’s Bubble – Workshop-Nachlese

Heute möchte ich von meinem Seifenblasen-Workshop berichten, den ich im Tue Was Du Liebst Scrapbooking Store in Gilching gegeben habe. Alexandra Würden ist die Inhaberin dieses gemütlichen Ladens, gefüllt mit vielen Dingen, die man rund um die Gestaltung mit Papier so benötigt. Ein großer Workshop-Tisch ziert die Mitte des Ladens und lädt ein, gemeinsam kreativ zu sein. 

So haben wir zum Bubbleln eingeladen und heute zeige ich Euch ein paar Impressionen.

Mit einem Job in Vollzeit sind diese Abende für mich der perfekte Ausgleich. Die einladende Atmosphäre im Laden, die lieben Workshop Gäste, die Möglichkeit mein Wissen um das Kreativsein mit Papier weiterzugeben… das alles bringt mir Freude und Zufriedenheit. Zu sehen, wie gestresst meine Teilnehmer den Laden betreten und wie sie sich während des Workshops entspannen und völlig in ihrer Kreativität aufgehen, ist der Grund, warum ich so gern Workshops gebe.

Sicher seid ihr neugierig, was sich hinter der Seifenblasen Technik verbirgt. Gerne gebe ich Euch einen kleinen Einblick. 

Ich probiere gern Techniken aus und mag es, wenn dies auf einfache Weise mit den Dingen geschieht, die man so daheim hat. Also nutze ich einen Plastikbecher, einen wieder verwendbaren  Metallstrohhalm, Wasser und Seife. Das Gemisch aus Wasser und Seife sollte 1 zu 1 sein und die Seife oder auch Spülmittel farblos oder weiss. Zuerst verrührt man die Seife mit dem Wasser und dann bläst man die Seifenblasen bis über den Rand hinaus. So wie in der Fotostrecke oben zu sehen, kann man die Seifenblassen nun direkt mit dem Papier abnehmen. Die einfachste Variante ist das Seifenblasenwasser einzufärben. Man kann aber auch die farblosen Seifenblasen mit Wasserfarben und einem Pinsel im Nachhinein einfärben, was einen schönen Regenbogen-Effekt ergibt. 

Hier sind die unterschiedlichen Workshop-Ergebnisse zu sehen und weiter unten findet ihr ein paar Projekte, die mit den Hintergründen entstanden sind. 

Ich versuche in Zukunft mehr von meinen Workshops zu berichten. Solltet ihr Fragen dazu haben, freue ich mich auf einen Kommentar. Bis bald und bleibt kreativ! Heike

Sei stets informiert über neue Blogbeiträge, Produkte und
Tipps & Tricks rund um die Papiergestaltung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen